Erste Bank in deiner online Buchhaltung - InformerOnline

Entdecken Sie alle Informationen auf diesem Link unten

Nutze dein Erste Bank Konto für deine online Buchhaltung

Du hast ein Geschäftskonto bei der Erste Bank? Stelle sicher, dass alle Geschäftsvorfälle in deiner online Buchhaltung erscheinen.

Alle Transaktionen deines Erste Bank Kontos in deiner Buchhaltung verarbeiten

Die Verarbeitung deiner Geschäftsvorfälle in der online Buchhaltung von Informer ist sehr einfach. Verbinde dein Erste Bank Konto direkt mit Informer über unseren Schnittstellen-Partner finAPI und schon werden deine Transaktionen automatisch in deine online Buchhaltung von InformerOnline importiert.

Banktransaktionen automatisch verarbeiten

Deine Banktransaktionen werden in einer übersichtlichen Zeitleiste in deine Buchhaltung importiert und automatisch durch den Bankroboter von Informer mit deinen Rechnungen verknüpft. Du kannst den Bankroboter auch nach Wunsch konfigurieren um verschiedenste Kontobewegungen automatisiert in deiner Buchhaltung verbuchen zu lassen.

finAPI verbindet dein Erste Bank Konto mit Informer

Unser Partner finAPI macht sich die PSD2-Richtlinie zu nutze um deine Banktransaktionen der Erste Bank abfragen zu können. Dies kann allerdings nur mit deiner Autorisierung erfolgen. Aus diesem Grund ist es ganz zu Beginn und in regelmäßigen Abständen notwendig, dass du in deinem online Banking finAPI diese Autorisierung erteilst.

Warum sollte ich mein Bankkonto der Erste Bank für meine online Buchhaltung nutzen?

Du führst deine Buchhaltung noch händisch mit Excel? Dann wirst du sicher wissen wie mühsam es ist deine offenen Rechnungen händisch mit deinen Zahlungseingängen und Ausgängen abzugleichen. Du musst ja wissen, ob bereits eine Zahlung für deine Rechnung erfolgt ist und diese somit beglichen wurde. Wäre es nicht einfacher, wenn ein Roboter für dich diesen Abgleich laufend durchführen würde?Indem du dein Geschäftskonto bei der Erste Bank mit deiner online Buchhaltung verknüpfst hast du den Vorteil einen direkten Einblick darüber zu erlangen welche Rechnungen schon bezahlt wurden und welche nicht. Außerdem kannst du deine Rechnungen sofort der passenden Zahlung zuordnen und gleich direkt verbuchen. Unser Bankroboter verknüpft sogar bereits einige Zahlungen automatisch für dich, wenn diese klar zuordenbar sind.Deine online Buchhaltung wird somit laufend aktuell gehalten und du brauchst dich nie wieder separat in dein online Banking der Erste Bank einloggen um deine offenen Posten mühsam mit deinen Zahlungsbewegungen abzugleichen. Außerdem hast du immer einen Überblick darüber welche Rechnungen noch nicht bezahlt wurden und wo es notwendig wird eine Zahlungserinnerung oder gar eine Mahnung an deine Kunden zu versenden.

Testen Sie Informer kostenlos für 30 Tage
Vorübergehend 1 Jahr kostenlos testen!
Testen Sie alle Funktionen von Informer 30 Tage lang unverbindlich und kostenlos.
Testen Sie alle Funktionen von Informer ausnahmsweise 1 Jahr lang unverbindlich und kostenlos.
Gratis testen